Veranstaltungen und mehr
Auch wenn es sich bei dem Thema Tod um kein leichtes Thema handelt, sollte man sich doch informieren. Hierzu organisieren wir eine ganze Reihe unterschiedlicher, für Betroffene meist kostenfreier Themenschwerpunkte, die gut angenommen werden. Ausgehend von bisherigen Erfahrungen arbeiten wir derzeit an der Erweiterung unseres Angebotes, bisherige Angebote werden ausgebaut. Sollten Sie zu Ihrem Anliegen derzeit keine Termine mit aktuellen Informationsangeboten finden, sprechen Sie uns bitte trotzdem an. Oftmals können wir dann Kontakte zu kompetenten Fachleuten herstellen. Sie sehen, informiert zu sein, ist einfach.
Planung für das Jahr 2018
Einige Veranstaltungen werden wir in der bisherigen Form wiederholen, andere hingegen werden verändert angeboten. Daneben arbeiten wir bereits jetzt an weiteren neuen Angeboten. Die Arbeit unserer gemeinnützigen Stiftung steht für die Bereitstellung von Informationen rund um die letzte Lebensphase sowie der Umgang mit dem Tod. Unter diesem Themenschwerpunkt wird es u.a., wie auch im Jahr 2015, wieder Thementage zur Vorsorge auf den Todesfall geben, es werden Bestatter zu Wort kommen, aber auch Trauerredner, Friedhofsverwalter, Ärzte, es werden wieder Trauerarbeitskreise stattfinden und vieles andere mehr. Wir wollen an dieser Stelle jedoch der laufenden Planung nicht vorgreifen.
Neben praktischen Hilfen, in denen individuell geholfen werden kann, laden unsere Veranstaltungen dazu ein, Fragen zu stellen oder, bei Bedarf, weitergehende Beratungen in Anspruch zu nehmen.
Unsere nächsten Veranstaltungen