In eigener Sache

Über unsere Arbeit

Wenn man sich vergegenwärtigt, wie viele Menschen ohne konkrete Vorstellungen über das Alter und den unvermeidlichen Tod sind, wird deutlich, wie wichtig die von unserer Stiftung gebündelten Informationen sind. Als selbst Betroffene haben wir erlebt, wie wenig Orientierung man angesichts des Verlustes eines geliebten Menschen haben kann. Aus dieser Erkenntnis heraus entstand vor einigen Jahren die Idee einer gemeinnützig tätigen Stiftung, die heute Informationen und praktische Hilfen mit Vorträgen, Workshops und vielem anderen mehr für die wichtigsten Bereiche der späten Lebensphase, zu der am Ende auch der Tod gehört, bereitstellt.

In der zurückliegenden Zeit haben wir vielen Menschen schnell und unbürokratisch helfen können und haben selbst viel Hilfe erfahren. Nur so konnten wir das heutige Erscheinungsbild der Stiftung ermöglichen.

Bei all diesen Helfern möchten wir uns bedanken. Bedanken möchten wir uns auch für das Vertrauen all der Menschen, die sich an uns gewandt haben.  Unser Dank gebührt nicht zuletzt auch den Spendern, die mit großen und kleinen Spenden unsere Arbeit unterstützt haben. Das macht Hoffnung, in Zukunft weitere Fortschritte zu erzielen und die Arbeit der Stiftung erfolgreich fortzuführen.